08.08.2010
Unter Sechstausendern
Die Aussicht von Huaraz aus ist grossartig. Heute habe ich den ersten Spaziergang zu Prae-Inkaruinen in der Naehe von Huaraz gemacht. An kleinen Doerfern vorbei, in denen die Menschen so leben wie vor hunderten von Jahren. Alle hatten ein Laecheln auf dem Gesicht, auch wenn das Leben hier oben kein Zuckerschlecken ist. Schweine, Huehner, Ackerbau, Esel sind hier die Einnahmequellen. Und die Aussicht auf den Sechstausender Huascaran (siehe Bild) ist traumhaft. Auch hier steigt die Schneegrenze wegen der Klimaerwaermung immer hoeher. Und wenn dann mal kein Schnee mehr auf den Bergen der Cordillera Blance sitzt, dann wird das Leben hier unertraeglich. Kein Schnee = kein Wasserspeicher = keine Landwirtschaft.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hey du lieber brüetsch,
AntwortenLöschenschön, dass dus geniessen kannst. Ich denke oft an dich. Ja, einmal mehr wird mir bewusst, dass wir hier in der Schweiz auf "sehr hohem niveau" jammern. wir haben alles und noch viel mehr.
umarmung schwo
Hey hey, freut mich sehr dass es dir bis jetzt gefällt und du gut angekommen bist. Werde weiterhin deinen Blog besuchen und auf spannende Geschichten hoffen. Liebs Grüessli vo mir und dr chline Leonie :-)
AntwortenLöschenDanke fuer all die lieben Kommentare! Es faegt mega hier. Lieber Gruss in die Heimat.
AntwortenLöschen